ISO 27001 für centron Rechenzentrum

Auch ISO 9001 und ISO 14001 wurden testiert (Bamberg/Hallstadt, 27.10.204) Das 2014 neu errichtete centron Rechenzentrum in Hallstadt/Oberfranken hat die international anerkannte ISO 27001 Zertifizierung erhalten.

Auch ISO 9001 und ISO 14001 wurden testiert

(Bamberg/Hallstadt, 27.10.204)

Das 2014 neu errichtete centron Rechenzentrum in Hallstadt/Oberfranken hat die international anerkannte ISO 27001 Zertifizierung erhalten. Der Einsatz eines wirksamen Risiko- und Sicherheitsmanagements zum sicheren Betrieb des unternehmenseigenen Rechenzentrums und zum effektiven Schutz der darin gehosteten Kundendaten stellt einen wichtigen Standard dar.

centron Cloud, Hosting und Outsourcing Kunden erhalten mit der Zertifizierung nicht nur vom Unternehmen gelebte, sondern auch von unabhängigen Institutionen bestätigte Sicherheitsmaßnahmen und den verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten.

Das Auslagern von Unternehmensdaten an einen externen Dienstleister sollte nur an Unternehmen erfolgen, die Verfügbarkeit und Vertraulichkeit gewährleisten können. centron erfüllt diese Eigenschaften und hat dies nun zum 1. September 2014 offiziell auditieren lassen.

Die Sicherheitsmaßnahmen im 2014 neu eröffneten centron Rechenzentrum erfüllen die hohen Anforderungen an Datenschutz, Datensicherheit und Datenverfügbarkeit, die sicherheitsbewusste Unternehmen an ihre externen Partner stellen wollen oder müssen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bestrebungen nach Sicherheit und Verfügbarkeit uns nun offiziell testiert wurde. Mit unserer Zertifizierung nach ISO 27001, 9001 und 14001 zeigen wir unseren Kunden und Interessenten, dass centron effektiv die hohen Maßstäbe umsetzt, die zum sicheren und hochverfügbaren Betrieb eines Hosting und IT-Outsourcing Rechenzentrums nötig sind. Auch von unseren Kunden genutzte, hochverfügbare Cloud Umgebungen sind selbstverständlich Bestandteil dieser hoch angesehenen Zertifizierung“, erläutert Wilhelm Seucan, Geschäftsführender Gesellschafter bei centron.

centron ist ein in1999 gegründeter Internet-Service-Provider mit Schwerpunkten und Managed Hosting, Datacenter Services, Cloud Lösungen und Managed Server. Durch das 2014 neu errichtete Rechenzentrum im oberfränkischen Hallstadt bei Bamberg erweitert centron sein Portfolio um individuelle MPLS VPN, Housing, Firewall, Intrusion-Detection und -Prevention Lösungen. Private Cloud Lösungen können mit diesen Leistungen somit genutzt werden, ohne dass Unternehmen eigene, kostenintensive Rechenzentren oder Rechnerräume betreiben müssen. Auch der Betrieb als externes Backuprechenzentrum, ermöglicht es centron Kunden die hohen Compliance Anforderungen verschiedener Branchen zu erfüllen.

Über centron:

centron, Maßstäbe setzen in Sachen Service und Support. Qualität aus Deutschland.

centron liefert seit 1999 Managed Hosting Services der höchsten Qualität für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Versicherungswirtschaft, große Automobilclubs, PKW-Hersteller, Unternehmensberatung, Militär und vielen anderen.

Mit centron setzen Sie auf Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Eine Firmenphilosophie, die ihren Mittelpunkt in Ihren Anforderungen und Wünschen hat.

Seit der Firmengründung 1999 wird das Unternehmen inhabergeführt. Eine stabile finanzielle Basis und das organische Wachstum macht uns zu einem verlässlichen Partner.

centron betreibt seit 2008 ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg. Der Vorteil: die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums können wir ganz Ihren Bedürfnissen unterordnen. Wir gehen keine Kompromisse ein, was Leistung und Hardwarequalität, Sicherheitsstandards und Datenschutz angeht. Unsere eigenen Techniker direkt vor Ort gewährleisten reibungslose Abläufe. Mit dem neuen Rechenzentrumsstandort im oberfränkischen Hallstadt, bieten wir Ihnen ab 2014 noch mehr Räumlichkeiten mit höchstem Sicherheitsstandard, die unsere bisherigen sogar noch übertreffen.

Langjährige Kunden können bestätigen: Unsere erfahrenen Techniker sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Die permanente Überwachung aller bei uns gehosteten Systeme stellt ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit her. Unsere Kunden bleiben nicht in einem Call-Center hängen; aus Überzeugung leisten wir uns den direkten Draht der Kunden zur Technik. Für alle Managed Services-Kunden sogar rund um die Uhr.

Die ideale Firmengröße: Innovation in kurzer Zeit und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und auf Marktveränderungen. Testen Sie uns, Sie werden begeistert sein.