Kundenlogin

centron meets PSW

SSL Zertifikate und damit auch sichere Datenübertragung werden in einer digitalisierten Welt immer wichtiger. Als Internetdienstanbieter gehören die Bereitstellung und Implementierung von SSL Zertifikaten zum Tagesgeschäft. Sehr stolz sind wir auf die Partnerschaft mit der PSW GROUP GmbH & Co. KG, welche mit uns Hand in Hand als Zertifikatsdienstleister zusammenarbeitet. Unser Azubi Maximilian hat sich bereit erklärt, einen Tag bei der PSW zu verbringen, um signifikante Eindrücke zu erhalten.

Unser Auszubildender hat einige Eindrücke seines Besuches festgehalten:

Der Empfang in Fulda war sehr freundlich und für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich bestens gesorgt. Zuerst wurde mir die Firma von Herrn Fritscher vorgestellt.

Die PSW Group besteht aus insgesamt 28 Mitarbeitern, welche sich auf folgende Abteilungen aufteilen:

 

  • Support: 11 Mitarbeiter
  • Marketing: 5 Mitarbeiter
  • Buchhaltung: 4 Mitarbeiter
  • Entwicklung: 4 Mitarbeiter
  • Datenschutz: 2 Mitarbeiter

 

Nachdem wir uns über die Unternehmen ausgetauscht haben, wurde ich durch die Räumlichkeiten des Büros geführt und durfte mir einen Eindruck über die Aufgaben der Mitarbeiter verschaffen.

Namen (von links nach rechts): Marcel Wilshaus, Niklas Fritscher

Während der Führung ist mir aufgefallen, dass es viele Parallelen zu uns gibt und die Stimmung unter den Mitarbeitern genau so entspannt ist wie bei uns. Der Tag bei der PSW GROUP verging leider viel zu schnell, jedoch um ein Gruppenfoto sind wir nicht herumgekommen:

Namen (von links nach rechts): Miriam Gottschalk, Christina Püschel, Janine Baier, Janine Fehr, Maximilian Dietz (centron GmbH), Jessica Kram, Lynn Dutill, Niklas Fritscher, Marcel Wilshaus

Ebenso herzlich wie die Begrüßung war der Abschied. Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen gekommen und ebenfalls nicht gegangen. Ein kleines Präsent mit Süßigkeiten wurde mir überreicht, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen und sehr eindrucksvollen Tag bei euch bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch und eure Firma kennenzulernen und euch über die Schulter zu schauen. Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar