Nachhaltigkeit

centron und Nachhaltigkeit

centron verpflichtet sich, seinen Betrieb so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Um dies zu erreichen, konzentrieren wir uns auf die Bereiche Energieeffizienz, kontinuierliche Innovation und Öko-Strom.

Der erste Schritt ist gemacht

Der Weg in eine sauberere und gesündere Zukunft beginnt mit den kleinen Entscheidungen, die wir tagtäglich treffen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, die Ressourcen der Erde intelligent zu nutzen. Bei centron verbinden wir Nachhaltigkeit, Service und Qualität zu einem einmaligen Gesamtpaket.

Seit unserer Gründung sind wir stetig gewachsen - immer mit dem Gedanken unseren Kunden den besten Service zu bieten.

1999

Gründung von Centron

50+

Mitarbeiterzahl

3

Redundante Standorte

Tausende

Zufriedene Kunden

100 % Öko-Strom

Alle unsere Standorte bundesweit – inklusive Büros und Rechenzentren – werden vollständig mit Öko-Strom betrieben. Unseren Strom beziehen wir von Naturstrom und fördern damit den Ausbau erneuerbarer Energien.

Absolut effizientes Rechenzentrum

Schon seit Beginn an haben wir daran gearbeitet, unser Rechenzentrum zu einem der effizientesten Deutschlands zu machen. Dabei nutzen wir Energie, Wasser und Materialien so effizient wie möglich, um seine Umweltleistung zu verbessern.

Nachhaltige Innovationen

Bei centron setzen wir uns jeden Tag für nachhaltige Innovationen ein, weil sie nicht nur für die Umwelt gut sind, sondern auch für den Kunden. Beispielsweise können wir dadurch die Betriebskosten niedrig halten und weitere Einsparungen an unsere Kunden weitergeben. Das ist ein Gewinn für alle.

Klima Audit 2018

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo