Kundenlogin

Internetworld berichtet über ccloud – centron Cloud Hosting

Nur kurz nach dem com! Magazin berichtet nun auch die Printausgabe der Internetworld über unseren Cloud Hosting Dienst ccloud. Wir freuen uns, dass wir soviel Medieninteresse geweckt haben. Hier der Originaltext:

centron Cloud Hosting

centron hat seinen Sitz zwar in Deutschland, dürfte mit seiner Cloud-Lösung dennoch eher zu den weniger bekannten Anbietern gehören, das allerdings zu Unrecht, denn Bestellung und Einrichtung des Cloud-Hostings sind geradezu vorbildlich gestaltet. So können beispielsweise die einzelnen Elemente und deren Größe über einen Schieberegler ausgewählt werden. Was der Server am Ende kosten wird, kann mit jedem Schritt genau verfolgt werden. Zunächst muss aber auch bei centron ein Kundenkonto eröffnet werden.

Als sehr praktisch erweist sich im Backend das Tool-Menü. Es startet nicht nur den Server bei Bedarf neu, sondern ermöglicht zudem, das Root-Passwort zu verändern und die Schlüssel für die Absicherung einer Secure Shell generieren zu lassen. Auch in Sachen Performance und Sonderfunktionen wie Backup oder Restore leistet sich das Angebot im Test keine Schwächen.

Quelle: Internet World

Schreibe einen Kommentar