Startseite » Karriere » Fachinformatiker für Systemintegration im Rechenzentrum (m/w/d)

Fachinformatiker für Systemintegration
im Rechenzentrum (m/w/d)

 

Wo arbeiten Software-Gurus, Hardware-Jongleure und IT-Superhelden Hand in Hand zusammen, um gemeinsam Großartiges zu erschaffen? Bei centron! Werden auch Sie Teil unseres Teams aus ca. 45 motivierten und dynamischen Mitarbeitern (m/w/d). Wir sind nicht Microsoft oder Apple, aber mindestens genauso ambitioniert! Als Oberfrankens größter Rechenzentrumsbetreiber sowie erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter, haben wir unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrungen und Expertise erweitert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Hardware/Rechenzentrum.

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort (nicht während Corona)
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents (eingeschränkt während Corona)
  • Eine Unternehmenskultur, die ganz auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und den gemeinsamen Erfolg ausgerichtet ist


  • Ihre Aufgaben

    Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration kennen Sie sich mit komplexen IT-Infrastrukturen aus, kümmern sich um Installation, Verwaltung und Instandhaltung sämtlicher Hardware-Komponenten unseres Rechenzentrums und vertreten unseren Einkauf. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere der Hardwareumgebung.

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
    • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Servern, idealerweise in einem Rechenzentrum
    • Sie bringen gute Kenntnisse in der Verwaltung von Hardware-Komponenten mit
    • Idealerweise bringen Sie kaufmännisches Geschick oder Berufserfahrung im Einkauf mit
    • Sie arbeiten sauber und strukturiert
    • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
    • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Klingt interessant? Jetzt bewerben!

 

    Nutzen Sie einfach und bequem unser Bewerbungsformular!

    Alternativ können Sie uns auch gerne eine Initiativbewerbung per E-Mail an bewerbung@centron.de senden.


    Sie könne uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch gerne verschlüsselt zuschicken. Nutzen Sie hierzu bitte unseren PGP Key.