• Sprache
    • USA
    • GERMANY
  • Sprache
    • USA
    • GERMANY

Homeoffice Lösung für Teams ab 1-50 Arbeitsplätzen.

Homeoffice in 24h einsatzbereit!
Remote Desktop für Notfälle.

Mit der centron Homeoffice Lösung cWorkplace steht Ihnen innerhalb von 24h Ihre gewünschte Remote Desktop Arbeitsplatzlösung zur Verfügung. Geeignet für Single Workstations oder Teams bis 50 Mitarbeiter. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung.

Wenn gewünscht mit Microsoft Office oder Open Office und allen gängigen Apps zum produktiven Arbeiten. Selbstverständlich abgesichert durch VPN. Sie verbinden sich zunächst über unser VPN Gateway zum Netzwerk und dann zu Ihrem Remote Desktop. Sicher, schnell und weltweit verfügbar. Als ob Sie im Büro wären.

Lassen Sie es nicht zu, dass eine Pandemie Ihrer wirtschaftlichen Lage schadet.

cWorkplace Single Desktop

Sofort loslegen mit Ihrem Arbeitsplatz von zu Hause. Schnell und unkompliziert.

Stabile Managed Server der Einstiegsklasse

Stabile Managed Server der Einstiegsklasse.

Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Billigangeboten gemacht und haben entdeckt, dass bei vielen Anbietern das Wort „Managing“ sehr frei ausgelegt wird? Dann sind Sie bei centron genau richtig. Als einer der ersten Anbieter von Managed Servern in Deutschland, wissen wir wovon wir sprechen. Bei centron erhalten Sie First-Class Service, Managing und Support – ohne Kompromisse. Angefangen bei der kontinuierlichen Optimierung und Überwachung der Hardware, über die gesamte Betriebssystemebene bishin zu Applikationen. Sie werden begeistert sein von unserer Servicequalität und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die Arbeit im Hintergrund übernehmen wir für Sie.

Unser Vertrauensbeweis: Testen Sie diesen Server für 30 Tage unverbindlich und ohne Risiko. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

  • IP-Adresse 1 kostenfrei enthalten – mehr auf Anfrage möglich
  • Netzteil redundant
  • Anbindung des Servers 1Gbit – 10Gbit auf Anfrage möglich
  • Transfervolumen 2TB monatlich enthalten
  • Backupvolumen Full Backup nach Absprache zusätzlich
  • Premium von Managinginklusive
monatlich / Desktop
ab 59,00 €
zzgl. MwSt. + Lizenzen
  • Windows 10 und Office 2019
  • ab 2-16 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 50 GB Speicher
  • Premium Support verfügbar
  • Backup Ihrer Daten verfügbar
  • Antivirus bereits integriert
  • Wir updaten Ihren Desktop

Thin Client von HP gleich mitbestellen mit WLAN für nur € 799,- einmalig + MwSt. + einmalige Installation. Ohne WLAN nur € 399,-

cWorkplace for Teams

Individuelle Lösung für Teams bis 50 Arbeitsplätzen inkl. Collaboration.

monatlich / Desktop

Managed Server Hosting: 16 Kerne & 32 GB für Ihren Erfolg

Managed Windows Server 2016 braucht eine leistungsfähige Grundlage.

Rechenpower mit einem starken AMD EPYC-ROME CPU mit 16 Kernen mit bis zu 3.2GHz.
Unterstützt mit 32GB DDR RAM ist das auch für rechenintensive Projekte eine gute Basis. Doch
Rechenleistung braucht hohe I/O Leistungen. Dies erreichen wir in dieser Serverreihe mit bis zu
8x SSD Festplatten >85.000 IOPS.

  • IP-Adresse 1 kostenfrei enthalten – mehr auf Anfrage möglich
  • Netzteil redundant
  • Anbindung des Servers 1Gbit – 10Gbit auf Anfrage möglich
  • Transfervolumen 2TB monatlich enthalten
  • Backupvolumen Full Backup nach Absprache zusätzlich
  • Premium von Managinginklusive
ab 39,00 €
zzgl. MwSt. + Lizenzen
  • Windows 10 und Office 2019
  • Dedizierte Hardware
  • DSGVO Datenschutzkonform
  • Premium Full Managing
  • Managed Backup verfügbar
  • 24x7 Rufbereitschaft
  • Update Management
  • Ab 10 bis 250 Desktops verfügbar

Thin Client von HP gleich mitbestellen mit WLAN für nur € 799,- einmalig + MwSt. + einmalige Installation. Ohne WLAN nur € 399,-

Wir beraten Sie gerne kompetent und unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular, Live-Chat oder telefonisch unter

Einige Vorteile auf einen Blick

Standard oder Inviduell?
Egal, ob Sie einen Microsoft Windows Office PC, einen Linux Arbeitsplatz oder eine CAD Workstation brauchen. Wir haben es.

Weltweit arbeiten, wie vom Büro aus.
Mit Windows 10 und Office 2019 inkl. Outlook können Sie sofort wieder durchstarten und Ihre Arbeit aufnehmen.

E-Mail Archivierung
Sichere und rechtskonforme E-Mail Archivierung. Unsere automatisierte Lösung sichert Ihnen gesetzliche Konformität.

Management
Herausragender Premium Support von centron. Konfigurationen, Updates und manchmal etwas Zauberei. Bei centron ist alles möglich.

Backup
Verteilte Storagesysteme sichern Ihre Managed Server bei uns entweder nach Standard oder Ihren individuellen Anforderungen.

Remote Desktop inkl. Software
Sie erhalten vorinstalliert auf Wunsch z.B. Microsoft Office und Exchange Server und können alle Apps nutzen, die Sie zum produktiven Arbeiten brauchen.

cWorkplace Single Desktop

Sie sind Freelancer oder haben keine Anforderungen an miteinander vernetzte Arbeitsplätze? Dann ist unsere Single Desktop Lösung genau das richtige für Sie. Einfach per VPN auf Ihren Desktop zugreifen, als ob Sie im Büro wären. Mit allen Apps, die Sie zum produktiven Arbeiten brauchen.

cWorkplace Single Desktop

monatlich
ab 59,00 €
zzgl. MwSt.+ Lizenzgebühren
  • Vollwertiger Windows 10 Desktop
  • Linux Konsole oder GUI
  • Microsoft Office 2019 auf Wunsch
  • ab 2-16 CPU Kerne
  • Support von centron buchbar
  • Wir sichern Ihre Daten auf Wunsch
  • 24x7 Rufbereitschaft
  • Antivirus Lösung bereits integriert

cWorkplace for Teams

Sie müssen eines oder mehrere Ihrer Teams vom Homeoffice arbeiten lassen? Kein Problem mit der centron cWorkplace Lösung. Standardlösungen für bis zu 50 Desktops verfügbar. Größere Lösungen nach kurzer Projektplanung mit Ihnen und unseren Spezialisten verfügbar mit wenigen Tagen Bereitstellungszeit.

cWorkplace for Teams

monatlich
ab 39,00 €
zzgl. MwSt. + Lizenzgebühren
  • Teamfähig mit Active Directory
  • Exchange Server buchbar
  • Linux Workstation verfügbar
  • CAD Workstations mit GPU verfügbar
  • Premium Full Support
  • Tägliche Datensicherung
  • 24x7 Rufbereitschaft
  • Ressourcen jederzeit erweiterbar

Häufige Fragen

Wir sammeln regelmäßig von unseren Kunden gestellte Fragen und stellen dazu die passenden Antworten zusammen. Somit erhalten Sie ein ausführliches Kompendium mit den häufigsten Problemen und den passenden Lösungen. Sollten Sie trotz unserer Hilfestellung einmal nicht vorankommen oder Sie ein spezifisches Problem haben das noch nicht in unsere FAQs aufgenommen wurde, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Seite.

Individuelle Anpassungen an Managed Servern? Selbstverständlich. Ein Managed Server von centron wird nur für Sie gebaut und in Betrieb genommen. Jede einzelne Komponente, ob CPU, SSD/NVMe oder HDD und Arbeitsspeicher wird individuell auf Ihr Projekt angepasst. Die Angebote auf dieser Seite stellen nur Konfigurations- und Preisbeispiele dar, die Sie nach Ihren Wünschen jederzeit anpassen können. Jede Serverkonfiguration kann auf Ihr IT-Projekt zugeschnitten werden. Ein Aufbau in Clustersystemen ist jederzeit möglich und kann zur Steigerung der Uptime und/oder der Performance eingesetzt werden. Falls es Ihre Anforderungen nötig machen, realisieren wir Ihnen auch Geocluster mit mehreren, in Deutschland oder Europe verteilten Standorten. Informieren Sie sich gerne auch über unser Rechenzentrum.

Es besteht immer die Möglichkeit eine persönliche Firewall einzurichten um weitere Sicherheit zu gewährleisten. Dies kann als virtuelles oder physisches System jederzeit realisiert werden. Wir unterstützen und beraten Sie gerne hierbei.

Grundsätzlich sichern wir jedes Gerät in unserem Rechenzentrum durch zentrale Firewalls, die einen Grundschutz bieten. Da jedes System aber bestimmte Anforderungen an Sicherheit hat, installieren wir bei Managed Servern und Clustern individuelle Lösungen, um Angreifern keine unnötigen Schwachstellen zu präsentieren.

Sollten Sie einen administrativen Zugang auf Ihrem Managed Server benötigen, können Sie uns hierzu kontaktieren.

Sie erhalten von uns eine Haftungsfreistellung, die Sie unterzeichnen müssen. Nachdem wir das unterschriebene Dokument erhalten haben, senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu.

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an den technischen Support (technik@centron.de) mit einem Zeitraum für den Neustart. Gerne führen wir diesen für Sie durch.

Sie können grundsätzlich beliebig viele Ressourcen anlegen, sofern dies Ihr System und Ihre Lizenzierung zulässt.

Gerne können Sie uns auch bezüglich einer Erweiterung kontaktieren, sollten Sie zum Beispiel mehr Speicherplatz benötigen