• Sprache
    • USA
    • GERMANY
  • Sprache
    • USA
    • GERMANY

Karriere

Komm in unser Team!

centron. Das sind wir. Ein hochmotiviertes Team aus agilen und dynamischen Kollegen. Wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Kunden, weil das Beste eben gerade gut genug ist – ganz nach unserem Motto: „Do IT right“. Wenn auch du gerne groß denkst und mit uns wachsen möchtest, komm zu centron. Wenn du richtig Gas geben kannst, aber auch weißt, wann du bremsen musst, komm zu centron. Wenn dir Verantwortlichkeit und Versprechen wichtig sind, du aber auch über dich lachen kannst, komm zu centron.

Die Arbeit bei centron ist extrem spannend und vielfältig. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und der familiäre Umgang innerhalb der Firma bieten das ideale Umfeld, um die interessanten Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Markus Angermüller – Leiter Vertrieb
Durch meine Ausbildung bei centron konnte ich wertvolles Know-how in vielen verschiedenen Bereichen sammeln. Für mich war das die ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung und meinen beruflichen Werdegang.

Maximilian Dietz – Fachinformatiker für Systemintegration
Die Ausbildung bei centron ist vielseitig und abwechslungsreich. Durch interne Schulungen bin ich stets auf dem neuesten technologischen Stand. Regelmäßige Teamevents erleichtern das Kennenlernen und steigern den kollegialen Zusammenhalt.

Kevin Anger – Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Als centroniker arbeite ich tagtäglich an teils sehr speziellen Individuallösungen für unsere Kunden. Die Zusammenarbeit im Team macht unheimlich Spaß. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben und wertgeschätzt.

Martin Geißelbrecht – Systemadministrator Windows
Voriger
Nächster

Das ist centron

1999 als Zwei-Mann-Betrieb gegründet, ist das centron Datacenter in Hallstadt heute das größte Rechenzentrum in Oberfranken. Unsere Mission: Unseren Kunden innovative Lösungen aus den Bereichen Colocation, Managed Server, Cloud und Managed Webhosting bei bestem Service zu bieten. Trotz des schnellen Wachstums sind wir stets bodenständig geblieben und praktizieren eine Unternehmenskultur des Miteinanders – mit flachen Hierarchien, kollegialem Zusammenhalt und einer entspannten Arbeitsatmosphäre. Der persönliche Erfolg und die Motivation unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, denn nur so entsteht unsere bekannte centron Qualität.

Wie wir ticken

Wir bei centron haben uns auf die Fahne geschrieben, immer ein Stückchen besser zu sein als der Rest. Bei uns arbeiten Soft- und Hardwareprofis, Verwaltungsgurus, Organisationskünstler und Verkaufstalente Hand in Hand. Wir sind ein bunter Mix aus unterschiedlichen Persönlichkeiten und Professionen, aber eins haben wir gemeinsam: Wir sind alle centroniker und centronikerinnen und wir ziehen alle an einem Strang. Bei all der Arbeit kommt bei uns aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Egal, ob Team-Building-Event, Kickerturnier in der Mittagspause oder centron Stammtisch: Lachen ist bei uns nicht nur erwünscht, sondern Pflicht! Und ganz nebenbei: Mit zahlreichen Sonnenstunden, Biergärten und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet uns das Bamberger Land eine ganz besondere Heimat.

centron Jobs

Du willst etwas bewegen? Wir sind stets auf der Suche nach neuen motivierten und engagierten Kollegen für unsere einzelnen Abteilungen und Auszubildenden. Nachfolgend findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du möchtest in einem agilen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Software-/Datenanpassung
  • Pflege interner Schnittstellen
  • Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen
  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Systembetreuung/-administration

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein agiles, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management (m/w/d)

Du möchtest in einem agilen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Systembetreuung/-administration
  • Angebotserstellung
  • Organisation und Planung von Kundensystemen.

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein agiles, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du möchtest in einem agilen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Systembetreuung/-administration
  • Server-und Internettechnik
  • Netzwerktechnik
  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Planung und Installation von Kundensystemen.

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein agiles, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als an bewerbung(at)centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

Du interessierst dich für ein Duales Studium? Wir bieten dir die Möglichkeit, in viereinhalb Jahren die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (IHK) und ein Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (FH) zu absolvieren. In unserem Betrieb bist du fester Bestandteil des Teams erhälst du eine praxisbezogene Ausbildung – inklusive Studienstipendium und Übernahmegarantie. Nicht sicher, welcher unserer Ausbildungsberufe am Besten zu dir passt? Nutze die Ausbildungsoffensive Bayern, um dich zu informieren.

Offene Stellen

Bachelor- oder Masterarbeit mit Praxisbezug

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 dynamischen und agilen IT-Kolleginnen und -Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Du möchtest deine Abschlussarbeit so praxisnah wie möglich gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Dank der vielen und spannenden Projekte der centron GmbH ergeben sich zahlreiche interessante Themen, die du als Grundlage für deine Bachelor- oder Masterarbeit nutzen kannst. Aber auch Vorschläge Deinerseits sind stets willkommen. Werde ab Tag eins ein Teil unseres centron Teams und arbeite aktiv an den Projekten, bei denen du sofort das benötigte Experten Know-how vermittelt bekommst!

DeinProfil

  • Du befindest dich in einem Informatikstudiengang
  • Du bist ein/e Teamplayer/in und entwickelst gerne eigene Ideen
  • Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft, für deine Abschlussarbeit an unserem Standort in Hallstadt tätig zu sein

Was wir bieten

  • Gemeinsame Themenfindung nach deinen Neigungen, mit entsprechender Vermittlung von Experten Know-how
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Offene Unternehmenskommunikation
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Dein Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)centron.de.
Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

First Level IT Support (m/w/d) für die Nachtschicht

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 agilen und dynamischen IT-Kolleginnen und Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) für die Nachtschicht.

Ihre Aufgaben

Als technischer Mitarbeiter (m/w/d) kennen Sie sich mit IT-Infrastruktur und –Systemen aus und besitzen entsprechendes Know-how für die Fehlerbehebung. Während Ihrer Schicht reagieren Sie auf Warnungen des automatischen Überwachungssystems und handeln entsprechend bzw. lösen das Problem nach vorgegebener Dokumentation. Bei schwerwiegenden Problemen übergeben Sie den Fall innerhalb unserer SLA an den diensthabenden Kollegen der Second Level Bereitschaft. Die Entgegennahme und Bearbeitung von vereinzelten Kundenanrufen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Die Position kann gerne deutschlandweit zu 100 Prozent im Homeoffice ausgeführt werden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Linux Systemen
  • Sie haben bereits mit Monitoring-Tools gearbeitet (z.B. Nagios)
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Ihr Auftreten am Telefon ist jederzeit von Höflichkeit und Souveränität geprägt

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) im Rechenzentrum

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 agilen und dynamischen IT-Kolleginnen und -Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Hardware/Rechenzentrum.

Ihre Aufgaben

Als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) kennen Sie sich mit komplexen IT-Infrastrukturen aus, kümmern sich um Installation, Verwaltung und Instandhaltung sämtlicher Hardware-Komponenten unseres Rechenzentrums und vertreten unseren Einkauf. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere der Hardwareumgebung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Servern, idealerweise in einem Rechenzentrum
  • Sie bringen Grundkenntnisse in der Verwaltung von Hardware-Komponenten mit
  • Idealerweise bringen Sie kaufmännisches Geschick oder Berufserfahrung im Einkauf mit
  • Sie arbeiten sauber und strukturiert
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 agilen und dynamischen IT-Kolleginnen und -Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Netzwerkadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator (m/w/d) kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie das gesamte RZ-Netzwerk sowie heterogene Server- und Clusterlösungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen Expertise in der Administration hochverfügbarer Netzwerkkomponenten (Juniper EX/MX, pfSense, Kemp und F5) und bringen praktische Erfahrungen in deren Handhabung mit.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Administration von sowohl Microsoft als auch Linux Netzwerken
  • Ebenfalls verfügen Sie über Fachkenntnisse in den Bereichen VPN, ipsec, BGP, OSPF, TCP/IP
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Projektmanagement mit
  • Im Idealfall haben Sie sogar Erfahrung in der Führung kleinerer Teams
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Linux (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 agilen und dynamsichen IT-Kolleginnen und -Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Linux-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator (m/w/d) kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus und besitzen umfassendes Know-how in den Bereichen Netzwerktechnik, Installation sowie Konfiguration von Systemen. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkolleginnen und -Kollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Linux Server Systemen
  • Sie kennen sich mit Linux-basierten Betriebssystemen aus, wie Debian, Ubuntu, centOS und Red Hat
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung mit Virtualisierungstechniken (z.B. Proxmox) und skalierbaren Webserver-Technologien
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Storage (ceph, nfs, LVM) und Datenbanken (MySQL, Postgresql, Redis), sowie Linux-basierten Betriebssystemen (Debian, Ubuntu, centOS, Red Hat)
  • Samba – Tomcat – Apache – Solr – ssh – iptables: diese Begriffe sind Ihnen ebenfalls bekannt und gehören zu Ihrem aktiven Wortschatz
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Windows (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 agilen und dynamsichen IT-Kolleginnen und -Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Windows-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator (m/w/d) kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server Systemen
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IIS, Loadbalancing von Webseiten und Datenbanken
  • Außerdem haben Sie schon mit PHP und .Net gearbeitet
  • Zertifikate sind in Ihrem Wortschatz nicht nur Diplomauszeichnungen
  • Sie bringen Grundkenntnisse in DNS, SMTP und Netzwerktechnik mit
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

 

Die centron Benefits im Überblick

  • Ein agiles, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Wiederkehrende Teamevents
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst

Klingt interessant? Jetzt bewerben!