• Sprache
    • USA
    • GERMANY
  • Sprache
    • USA
    • GERMANY

Karriere

Dein neues Team wartet auf dich

Server, Webhosting, Domains, Cloud Computing: Die centron GmbH ist seit 1999 als Internet-Service-Provider erfolgreich. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich B2B. Unsere Kernkompetenzen sind die individuelle Konfiguration und professionelle Bereitstellung hochkomplexer Serverstrukturen in unserem eigenen Rechenzentrum in Hallstadt bei Bamberg. Was für uns zählt, sind Qualität, Kundenorientierung und Flexibilität.

Das kannst Du von uns erwarten:

centron ist ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierachien und vielseitigen Arbeitsfeldern. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Themenspektrum stets mit erfolgsorientierter Arbeitsatmosphäre. Zudem fördern wir ihre persönliche Entwicklung mit regelmäßigen Seminaren und Fortbildungen. Auszubildende erhalten bei uns eine praxisnahe Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen.

Seit unserer Gründung sind wir stetig gewachsen - immer mit dem Gedanken unseren Kunden den besten Service zu bieten.

1999

Gründung von Centron

50+

Mitarbeiterzahl

3

Redundante Standorte

2.500+

Zufriedene Kunden

„centron ist für uns der Partner in Bezug auf alle Fragen mit dem Thema Hosting, Housing, Server und Cloud-Lösungen.“

A. Neubert, novere.com

Bereit, ein Teil unseres Erfolgsteams zu werden?

Es erwarten Sie außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.

Wenn Sie dabei sein möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung.

Offene Stellen

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Software-/Datenanpassung
  • Pflege interner Schnittstellen
  • Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen
  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Systembetreuung/-administration

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein junges, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Systembetreuung/-administration
  • Angebotserstellung
  • Organisation und Planung von Kundensystemen.

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein junges, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Du bist technikinteressiert und fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes Zuhause? Dir fällt es einfach mit Kunden freundlich und souverän zu agieren? Dann ist eine Ausbildung bei centron genau das Richtige für dich. Komm in unser Team und gestalte mit uns zusammen die digitale Zukunft. Dieses Jahr besetzen wir wieder drei der heiß begehrten IT-Ausbildungsplätze – und du kannst dir einen davon schnappen!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Systembetreuung/-administration
  • Server-und Internettechnik
  • Netzwerktechnik
  • Kundenkontakt
  • Support und Beratung
  • Planung und Installation von Kundensystemen.

Das erwarten wir von Dir:

  • ausgeprägtes Interesse an fachspezifischen Themen rund um Internet, Servertechnik, Systemverwaltung etc.
  • Abitur oder mittleren Bildungsabschluss
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Einbindung in ein junges, dynamisches Team
  • praxisnahe Ausbildung
  • breites Themenspektrum
  • vielseitige Aufgabenfelder
  • Spezialisierungsmöglichkeiten nach deinen Fähigkeiten und Interessen
  • sehr gute Übernahmechancen
  • flache Hierarchien.

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als an bewerbung(at)centron.de

Wir freuen uns auf Dich!

Bachelor- oder Masterarbeit mit Praxisbezug

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Du möchtest deine Abschlussarbeit so praxisnah wie möglich gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Dank der vielen und spannenden Projekte der centron GmbH ergeben sich zahlreiche interessante Themen, die du als Grundlage für deine Bachelor- oder Masterarbeit nutzen kannst. Aber auch Vorschläge Deinerseits sind stets willkommen. Werde ab Tag eins ein Teil unseres centron Teams und arbeite aktiv an den Projekten, bei denen du sofort das benötigte Experten Know-how vermittelt bekommst!

DeinProfil

  • Du befindest dich in einem Informatikstudiengang
  • Du bist ein/e Teamplayer/in und entwickelst gerne eigene Ideen
  • Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft, für deine Abschlussarbeit an unserem Standort in Hallstadt tätig zu sein

Was wir bieten

  • Gemeinsame Themenfindung nach deinen Neigungen, mit entsprechender Vermittlung von Experten Know-how
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Offene Unternehmenskommunikation
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Dein Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)centron.de.
Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

studentische Hilfskraft IT/Server/Netzwerk/Software (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Zur Unterstützung unserer Fachabteilungen suchen wir ab sofort studentische Hilfskräfte IT/Server/Netzwerk/Software.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der jeweiligen Abteilung in der Konzepterstellung und Planung von Projekten
  • Installation und Betrieb verschiedener IT-Systeme
  • Support Ihrer Kollegen aus den Fachbereichen mit Bezug auf Ihr Spezialgebiet (siehe unten, Profil)
  • Automatisierung von IT-Prozessen und Vorgängen
  • Analyse von Problemfällen und Erarbeitung, sowie Umsetzung der entsprechenden Lösungsvorschläge

Ihr Profil

  • Sie studieren im 5. Semester oder höher einen Studiengang der Informatik oder einer vergleichbaren Richtung
  • Alternativ Fachausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse/Berufserfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in einer oder mehr der folgenden Technologien: Windows Server, SQL Server, Exchange Server, Linux (Web-)Server (LAMP), DNS Server (Power DNS) oder Mailserver Technologien (Postfix, etc.)
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachenniveau

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

First Level IT Support (m/w/d) für die Nachtschicht

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) für die Nachtschicht.

Ihre Aufgaben

Als technischer Mitarbeiter kennen Sie sich mit IT-Infrastruktur und –Systemen aus und besitzen entsprechendes Know-how für die Fehlerbehebung. Während Ihrer Schicht reagieren Sie auf Warnungen des automatischen Überwachungssystems und handeln entsprechend bzw. lösen das Problem nach vorgegebener Dokumentation. Bei schwerwiegenden Problemen übergeben Sie den Fall innerhalb unserer SLA an den diensthabenden Kollegen der Second Level Bereitschaft. Die Entgegennahme und Bearbeitung von vereinzelten Kundenanrufen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Die Position kann gerne deutschlandweit zu 100 Prozent im Homeoffice ausgeführt werden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Linux Systemen
  • Sie haben bereits mit Monitoring-Tools gearbeitet (z.B. Nagios)
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit
  • Ihr Auftreten am Telefon ist jederzeit von Höflichkeit und Souveränität geprägt

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) im Rechenzentrum

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Hardware/Rechenzentrum.

Ihre Aufgaben

Als Fachinformatiker für Systemintegration kennen Sie sich mit komplexen IT-Infrastrukturen aus, kümmern sich um Installation, Verwaltung und Instandhaltung sämtlicher Hardware-Komponenten unseres Rechenzentrums und vertreten unseren Einkauf. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere der Hardwareumgebung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Servern, idealerweise in einem Rechenzentrum
  • Sie bringen Grundkenntnisse in der Verwaltung von Hardware-Komponenten mit
  • Idealerweise bringen Sie kaufmännisches Geschick oder Berufserfahrung im Einkauf mit
  • Sie arbeiten sauber und strukturiert
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Netzwerkadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie das gesamte RZ-Netzwerk sowie heterogene Server- und Clusterlösungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie sind Experte in der Administration hochverfügbarer Netzwerkkomponenten (Juniper EX/MX, pfSense, Kemp und F5) und bringen praktische Erfahrungen in deren Handhabung mit.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Administration von sowohl Microsoft als auch Linux Netzwerken
  • Ebenfalls verfügen Sie über Fachkenntnisse in den Bereichen VPN, ipsec, BGP, OSPF, TCP/IP
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Projektmanagement mit
  • Im Idealfall haben Sie sogar Erfahrung in der Führung kleinerer Teams
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Linux (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Linux-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus und besitzen umfassendes Know-how in den Bereichen Netzwerktechnik, Installation sowie Konfiguration von Systemen. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden. Die Position kann von unserem Rechenzentrum in Hallstadt aus ausgeführt werden oder bei Eignung alternativ zu 100 Prozent deutschlandweit vom Homeoffice aus.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Linux Server Systemen
  • Sie kennen sich mit Linux-basierten Betriebssystemen aus, wie Debian, Ubuntu, centOS und Red Hat
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung mit Virtualisierungstechniken (z.B. Proxmox) und skalierbaren Webserver-Technologien
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Storage (ceph, nfs, LVM) und Datenbanken (MySQL, Postgresql, Redis), sowie Linux-basierten Betriebssystemen (Debian, Ubuntu, centOS, Red Hat)
  • Samba – Tomcat – Apache – Solr – ssh – iptables: diese Begriffe sind Ihnen ebenfalls bekannt und gehören zu Ihrem aktiven Wortschatz
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Windows (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Windows-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server Systemen
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IIS, Loadbalancing von Webseiten und Datenbanken
  • Außerdem haben Sie schon mit PHP und .Net gearbeitet
  • Zertifikate sind in Ihrem Wortschatz nicht nur Diplomauszeichnungen
  • Sie bringen Grundkenntnisse in DNS, SMTP und Netzwerktechnik mit
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Bachelor- oder Masterarbeit mit Praxisbezug

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Du möchtest deine Abschlussarbeit so praxisnah wie möglich gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Dank der vielen und spannenden Projekte der centron GmbH ergeben sich zahlreiche interessante Themen, die du als Grundlage für deine Bachelor- oder Masterarbeit nutzen kannst. Aber auch Vorschläge Deinerseits sind stets willkommen. Werde ab Tag eins ein Teil unseres centron Teams und arbeite aktiv an den Projekten, bei denen du sofort das benötigte Experten Know-how vermittelt bekommst!

DeinProfil

  • Du befindest dich in einem Informatikstudiengang
  • Du bist ein/e Teamplayer/in und entwickelst gerne eigene Ideen
  • Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft, für deine Abschlussarbeit an unserem Standort in Hallstadt tätig zu sein

Was wir bieten

  • Gemeinsame Themenfindung nach deinen Neigungen, mit entsprechender Vermittlung von Experten Know-how
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Offene Unternehmenskommunikation
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Dein Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)centron.de.
Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

studentische Hilfskraft IT/Server/Netzwerk/Software (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Zur Unterstützung unserer Fachabteilungen suchen wir ab sofort studentische Hilfskräfte IT/Server/Netzwerk/Software.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der jeweiligen Abteilung in der Konzepterstellung und Planung von Projekten
  • Installation und Betrieb verschiedener IT-Systeme
  • Support Ihrer Kollegen aus den Fachbereichen mit Bezug auf Ihr Spezialgebiet (siehe unten, Profil)
  • Automatisierung von IT-Prozessen und Vorgängen
  • Analyse von Problemfällen und Erarbeitung, sowie Umsetzung der entsprechenden Lösungsvorschläge

Ihr Profil

  • Sie studieren im 5. Semester oder höher einen Studiengang der Informatik oder einer vergleichbaren Richtung
  • Alternativ Fachausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse/Berufserfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in einer oder mehr der folgenden Technologien: Windows Server, SQL Server, Exchange Server, Linux (Web-)Server (LAMP), DNS Server (Power DNS) oder Mailserver Technologien (Postfix, etc.)
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachenniveau

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

First Level IT Support (m/w/d) für die Nachtschicht

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) für die Nachtschicht.

Ihre Aufgaben

Als technischer Mitarbeiter kennen Sie sich mit IT-Infrastruktur und –Systemen aus und besitzen entsprechendes Know-how für die Fehlerbehebung. Während Ihrer Schicht reagieren Sie auf Warnungen des automatischen Überwachungssystems und handeln entsprechend bzw. lösen das Problem nach vorgegebener Dokumentation. Bei schwerwiegenden Problemen übergeben Sie den Fall innerhalb unserer SLA an den diensthabenden Kollegen der Second Level Bereitschaft. Die Entgegennahme und Bearbeitung von vereinzelten Kundenanrufen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Die Position kann gerne deutschlandweit zu 100 Prozent im Homeoffice ausgeführt werden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Linux Systemen
  • Sie haben bereits mit Monitoring-Tools gearbeitet (z.B. Nagios)
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit
  • Ihr Auftreten am Telefon ist jederzeit von Höflichkeit und Souveränität geprägt

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) im Rechenzentrum

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Hardware/Rechenzentrum.

Ihre Aufgaben

Als Fachinformatiker für Systemintegration kennen Sie sich mit komplexen IT-Infrastrukturen aus, kümmern sich um Installation, Verwaltung und Instandhaltung sämtlicher Hardware-Komponenten unseres Rechenzentrums und vertreten unseren Einkauf. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere der Hardwareumgebung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Servern, idealerweise in einem Rechenzentrum
  • Sie bringen Grundkenntnisse in der Verwaltung von Hardware-Komponenten mit
  • Idealerweise bringen Sie kaufmännisches Geschick oder Berufserfahrung im Einkauf mit
  • Sie arbeiten sauber und strukturiert
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Netzwerkadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie das gesamte RZ-Netzwerk sowie heterogene Server- und Clusterlösungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie sind Experte in der Administration hochverfügbarer Netzwerkkomponenten (Juniper EX/MX, pfSense, Kemp und F5) und bringen praktische Erfahrungen in deren Handhabung mit.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Administration von sowohl Microsoft als auch Linux Netzwerken
  • Ebenfalls verfügen Sie über Fachkenntnisse in den Bereichen VPN, ipsec, BGP, OSPF, TCP/IP
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Projektmanagement mit
  • Im Idealfall haben Sie sogar Erfahrung in der Führung kleinerer Teams
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Linux (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Linux-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus und besitzen umfassendes Know-how in den Bereichen Netzwerktechnik, Installation sowie Konfiguration von Systemen. Sie geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden. Die Position kann von unserem Rechenzentrum in Hallstadt aus ausgeführt werden oder bei Eignung alternativ zu 100 Prozent deutschlandweit vom Homeoffice aus.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Linux Server Systemen
  • Sie kennen sich mit Linux-basierten Betriebssystemen aus, wie Debian, Ubuntu, centOS und Red Hat
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung mit Virtualisierungstechniken (z.B. Proxmox) und skalierbaren Webserver-Technologien
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Storage (ceph, nfs, LVM) und Datenbanken (MySQL, Postgresql, Redis), sowie Linux-basierten Betriebssystemen (Debian, Ubuntu, centOS, Red Hat)
  • Samba – Tomcat – Apache – Solr – ssh – iptables: diese Begriffe sind Ihnen ebenfalls bekannt und gehören zu Ihrem aktiven Wortschatz
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Systemadministrator Windows (m/w/d)

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich Windows-Systemadministration.

Ihre Aufgaben

Als Administrator kennen Sie sich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzen umfassendes Know-how in Installation und Konfiguration von Systemen, geben Ideen zur Optimierung und setzen somit Akzente in der Weiterentwicklung der Systemumgebung. Mit Ihren Teamkollegen betreuen Sie verschiedene Serverlösungen für unsere Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server Systemen
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IIS, Loadbalancing von Webseiten und Datenbanken
  • Außerdem haben Sie schon mit PHP und .Net gearbeitet
  • Zertifikate sind in Ihrem Wortschatz nicht nur Diplomauszeichnungen
  • Sie bringen Grundkenntnisse in DNS, SMTP und Netzwerktechnik mit
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • State-of-the-Art-Arbeitsplätze zum zeitgemäßen und angenehmen Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Wiederkehrende Teamevents

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Deine Ausbildung bei centron

Du interessierst dich für ein Duales Studium? Wir bieten dir die Möglichkeit, in viereinhalb Jahren die Ausbildung zum Fachinformatiker (IHK) und ein Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (FH) zu absolvieren. In unserem Betrieb bist du fester Bestandteil des Teams erhälst du eine praxisbezogene Ausbildung – inklusive Studienstipendium und Übernahmegarantie.

Nicht sicher, welcher unserer Ausbildungsberufe am Besten zu dir passt? Nutze die Ausbildungsoffensive Bayern, um dich zu informieren.

Offene Stellen

Technische Abteilung

Es erwarten Sie außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie dabei sein möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung.

Unser Standort Bamberg

Im Herzen Frankens liegt eine der wohl lebenswertesten Städte Deutschlands. Nicht nur zahlreiche Sonnenstunden sondern auch unzählige traditionsreiche Brauereien sorgen dafür, dass uns Bamberg ein ganz besonderes Zuhause bietet.