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Premium Full Managing

Ihr gebuchter Server bei centron ermöglicht weit mehr als nur die Bereitstellung der Hard-, Software und der Konnektivität. Den Support, den Sie als Kunde von uns erwarten können, ist herausragend und eines der wichtigsten Merkmale, die Sie in dieser Kombination nur bei centron erhalten.

MANAGEMENT, WARTUNG UND SUPPORT

Enthalten in allen Premium Managing Produkten:

Managed Server Dedicated

Managed Server Virtual

Managed Cluster

Ihr gebuchter Server bei centron ermöglicht weit mehr als nur die Bereitstellung der Hard-, Software und der Konnektivität. Den Support, den Sie als Kunde von uns erwarten können, ist herausragend und eines der wichtigsten Merkmale, die Sie in dieser Kombination nur bei centron erhalten.

Überwachungsrobot 24 Stunden / 7 Tage pro Woche / 365 Tage im Jahr

Unsere Mechanismen überwachen die Funktionalität Ihres Servers im Ganzen sowohl auch einzelner Dienste. Sollte ein kritischer Dienstfehler auftreten, sind unsere Techniker schon bei der Behebung des Problems, bevor jemand bemerkt hat, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die Überwachung schließt auch die Netzverfügbarkeit unserer beiden Rechenzentren ein und alle Hardwarekomponenten Ihres Servers. Individuelle Überwachungsmechanismen können nach Ihren Wünschen vereinbart werden. Unter anderem ist die Überwachung der folgenden Dienste möglich (soweit zutreffend):

Webdienste (IIS, ASP, .NET, Apache, usw.)
Maildienste (POP3,SMTP,IMAP, usw.)
DB Dienste (Microsoft SQL, Postgre SQL, mySQL, usw.)
Terminal Services, SSH
IP Erreichbarkeit durch gegenseitige Überwachung der 2 Rechenzentren
Mehrstufiger Eskalationsplan möglich

Überwachung / Problemlösung durch centron Administratoren

In der Konfigurationsphase aber auch im produktiven Betrieb unterstützen Sie unsere Administratoren bei allen Arbeiten, die nötig sind, um einen problemlosen Betrieb aller nötigen Dienste zu ermöglichen und das zwei Stunden pro Monat. Dazu gehören unter anderem:

Spezialkonfiguration in der Rechteverwaltung
IIS / SQL / Exchange / Apache Sonderkonfigurationen
Einrichtung spezieller Firewall / Intrusion Prevention Richtlinien
Einrichtung von VPN Konfigurationen / Tunnel

Einweisung, Betreuung, Support per Telefon und Mail

Selbstverständlich erhalten Sie durch centron fachmännische Betreuung zu allen Fragen, die Ihren Managed Server betreffen. Wir übergeben Ihren Server im einsatzbereiten Zustand zur sofortigen Nutzung und geben Ihnen auf Wunsch eine ausführliche Einweisung in alle Strukturen und Dienste des Systems.

Weiterhin übernimmt centron die Wartung der eingesetzten Serversoftware und des Betriebssystems. Alle Sicherheitskonfigurationen sowie Updates und Patches werden automatisch durch centron durchgeführt, selbstverständlich in Absprache mit Ihnen. Wartungsfenster werden vorher mit Ihnen vereinbart.

Zusammenfassung der im Premium Full Managing enthaltenen Leistungen:

  • Setup/Installation des Servers und Einweisung sowie Betreuung
  • Installation der Netzwerk-Appliance und Einweisung sowie Betreuung
  • 24/7/365 Change defekter Hardware & Notfallsupport
  • 24/7/365 Überwachungsrobot mit Mail & SMS-Benachrichtigung
  • Wartung & Pflege der durch centron installierten Hard- und Software
  • Serveradministration werktags 09:00-18:00 Uhr kostenfrei
  • SLA Reaktionszeit: 60 Min. (9-18 Uhr) und 90 Min. (18-9 Uhr)
  • Kostenfreier Support per Telefon, Mail und Live-Chat
  • Systemkonfigurationen, Sicherheitsanalysen und –härtungen
  • integriertes & intuitives User-Interface/Verwaltungsoberfläche
  • Inklusive monatlicher Managing Zeit